Franziskanische Angebote Padua-Reise

Padua

Datum: Samstag 02. bis Samstag 09. September 2023

Den heiligen Antonius von Padua kennen viele Menschen als den Patron der «Kopflosen»: Wer etwas wiederfinden muss, verspricht ihm einen Obolus und bittet darum, dass wiedergefunden wird, was verloren gegangen ist.
Antonius ist aber noch viel mehr als das: Er holt in seinen Predigten den Himmel auf die Erde, macht greifbar, was das Heilsversprechen Gottes für uns Menschen meint und engagiert sich tatkräftig dafür, dass hier und heute schon etwas davon spürbar wird. Antonius erinnert uns daran, dass wir alle in dieser Verbindung zwischen Himmel und Erde stehen und dass wir das Geheimnis Gottes in unserem Alltag entdecken können.
Die Reise in die Lebenswelt des hl. Antonius und in wunderbare und facettenreiche Landschaften macht unsere eigene Verbundenheit zwischen Himmel und Erde neu bewusst und hilft finden, was ab und an im Alltag abhandenkommt.

ZUM PROGRAMM

Samstag: Reise im Kleinbus via Müstair durchs Vintschgau nach Bozen und Kaltern

Sonntag: Von Kaltern via die Konzilsstadt Trient durch abwechslungsreiche Landstriche nach Camposampiero

Montag: Wir verbringen den Tag auf dem Camposampiero, wo Antonius seine letzten Tage verbrachte und tauchen ein in seine Vita.

Dienstag: Weiterreise in die Eugenäischen Hügel und über Este nach Padua
Mittwoch/Donnerstag: Padua mit seinen Bauten,Sehenswürdigkeiten, Oasen, Plätzen und Gassen, stille und belebte Orte und ab und an ein gelato...

Freitag: Weiterfahrt nach Venedig und Stadtrundgang – wir übernachten nach Möglichkeit in der «Oase» der Kapuziner auf der Insel Giudecca

Samstag: Heimreise via Varese und Mendrisio mit Halt in Riva San Vitale

Kosten:

für Reise, Halbpension, Eintritte, Begleitung im Doppelzimer CHF 1350.-, EZ-Zuschlag CHF 150.-. Versicherungen sind Sache der Teilnehmenden

Begleitung:
Nadia Rudolf von Rohr, Franziskanische Gemeinschaft
Sr. Beatrice Kohler, Baldegg bzw. Stella Matutina, Hertenstein

Anmeldung und Auskunft:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

pdfFlyer Padua-Reise 2023