Assisi

Franziskanische Gemeinschaft bewegt Menschen

Ausflug der FG-Olten ins Mattli Antoniushaus

Foto Wallfahrt 2252022Alles neu macht der Mai! Das prächtige Frühlingswetter war ideal für die diesjährige Wallfahrt der FG Olten.
Sie hat in unser "Portiuncula", ins Mattli Antoniushaus geführt und in die Marienkapelle der Pallottiner.
Rückblickend berichtet die Co-Vorsteherin Rosmarie Walter:

Die Wallfahrt am 22. Mai 2022 nach Morschach, führte uns zuerst ins Antoniushaus, dem Bildungszentrum der Franziskanischen Gemeinschaft Deutschschweiz.
Nadia Rudolf von Rohr informierte uns über die gelungene Renovation im Winter / Frühling 2020, und die wunderbare wie wundersame Geschichte des Hauses.
In der Kapelle mit der Kreuzikone von Josua Bösch feierten wir Gottesdienst, und anschliessend wurden wir mit einem feinen Mittagessen verwöhnt.
Das Haus liegt wunderschön in die Natur eingebettet mit einem fantastischen Blick auf den Urnersee, das Rütli, Seelisberg und die umliegenden Urnerberge.
Am Nachmittag hielten wir Maiandacht in der Marienkapelle der Pallottiner. Zuvor erklärte uns Pater Adrian Willi das neu erstellte Altarbild von der lettischen Künstlerin Anita Kreituse.
Eine zeitgenössische pfingstliche Darstellung von Maria mit den Aposteln und umgeben mit Menschen unserer Zeit.
Mit allen Sinnen reich beschenkt, kamen wir am späten Nachmittag in Olten an.