Assisi

Familienferien im Campo Cortoi

Campo Cortoi GruppenfotoIm vergangen Oktober verbrachten fünf Familien und drei Jugendliche eine wiederum unvergessliche Familienferienwoche im Campo Cortoi im Tessin. Der Rhythmus der Tage mitten in der Natur, abseits der Zivilisation, war bestimmt durch die gemeinsamen Essenzeiten und das Abendlob. Dazwischen gab es viel Raum fürs Spielen, Reden, Ausruhen, Streiten, Entdecken, Singen und Zusammensein oder das geliebte Kastanien sammeln.

An einem Nachmittag galt es, das in der Küche verbrauchte Brennholz zu ersetzen, an einem anderen Nachmittag halfen wir beim Kastanien sammeln für das Kastanienfest, welches leider erst am Wochenende nach unserer Abreise stattfinden sollte. Besonders gefreut haben sich die Kinder auf den Pizza-Abend. Mario vom Campo Cortoi feuerte am Nachmittag den grossen Pizzaofen ein und Angela machte mit den Kindern den Teig parat. Eine Pizza nach der anderen wurde dann belegt und in den Ofen geschoben. Nach wenigen Minuten hörte man das erste «Mmmmhhh-fein». Auch wenn die Nächte in diesem Jahr besonders kalt waren und man sich in den unbeheizten Rustici mit heissen Bettflaschen in den Schlaf wärmen musste, war die Stimmung und das gelebte «Miteinander» wiederum sehr eindrücklich. Dieser Ort am Monti di Cortoi tut uns gut.

  • 2016_10_12_Ci_von_Adrian_Müller_0062
  • 2016_10_12_Ci_von_Adrian_Müller_0104
  • 2016_10_12_Ci_von_Adrian_Müller_0120
  • 2016_10_12_Ci_von_Adrian_Müller_0208
  • 2016_10_12_Ci_von_Adrian_Müller_0220
  • Campo_Cortoi_Gruppenfoto

Aktuelles
Aktuelles
Franziskanische Gemeinschaft
Franziskanische Gemeinschaft
Angebote
Angebote
Mattli
Mattli
Spiritualität
Spiritualität
Vernetzungen
Vernetzungen
Franziskanischer Weltorden OFS
Franziskanischer Weltorden OFS
well4africa
well4africa