Assisi

Auf den Spuren Francescos - mit Bibliodrama unterwegs

DSCN3896Anfang September führte uns eine Wanderwoche der besonderen Art* auf die Spuren des hl. Franziskus. Seit mehreren Jahren gibt es in der Toskana und in Umbrien den Franziskusweg, der den Wegen des Heiligen vom Berg La Verna über Assisi bis in das Rieti-Tal folgt.
In ausgewählten Tagesetappen gingen wir auf Routen, auf denen schon Franz und seine Brüder unterwegs waren. Was unser Unterwegssein besonders machte, war das tägliche Bibliodramaspiel unter freiem Himmel.

Es eröffnete uns neue Perspektiven auf das eigene Leben und auf  Bibeltexte, die auch im Leben von Franz und Klara wichtig waren. 
Die Kombination von italienischer Lebenskunst und -freude, franziskanischen Impulsen unterwegs, dem Sein in der Natur,  Spiel unter freiem Himmel und dem wohltuenden Gehen in Stille hat uns einmal mehr eine wunderbare Woche erleben lassen.
Reich beschenkt haben wir Glaubens- und Weggemeinschaft erfahren und sind uns neu gewiss geworden: Gott ist mit uns!

*Die bibliodramatische Wanderwoche wird im Zwei-Jahres-Rhythmus angeboten in Zusammenarbeit mit der Wislikofer Schule für Bibliodrama und Seelsorge (http://www.propstei.ch/bibliodrama-seelsorge/Wislikofer_Schule_fuer_Bibliodrama_und_Seelsorge.php).

Für an Bibliodrama Interessierte bieten wir regelmässig offene Bibliodrama-Abende im Kapuzinerkloster Rapperswil an.
Infos bei Nadia Rudolf von Rohr, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

  • DSCN3883
  • DSCN3889
  • DSCN3896
  • DSCN3906
  • DSCN3915
  • DSCN3926
  • DSCN3929

Aktuelles
Aktuelles
Franziskanische Gemeinschaft
Franziskanische Gemeinschaft
Angebote
Angebote
Mattli
Mattli
Spiritualität
Spiritualität
Vernetzungen
Vernetzungen
Franziskanischer Weltorden OFS
Franziskanischer Weltorden OFS
well4africa
well4africa