Assisi

Franziskanische Gemeinschaft bewegt Menschen

Gemeinsam beten August

Gemeinsam feiern 

Nicht nur gemeinsam feiern, auch gemeinsam beten!
Papst Franziskus ruft dazu auf, jeden Monat für ein bestimmtes Anliegen weltweit gemeinsam zu beten. Wir nehmen den Impuls gerne auf und publizieren hier monatlich die Anliegen des Papstes und unserer Bischöfe, zusammen mit jeweils einem speziellen Anliegen unseren franziskanischen Welt-Laienorden (OFS) betreffend. Zusammen für eine Sache beten verbindet und vereint über alle Grenzen hinweg, es schärft unsere Wahrnehmung, dass wir als Kinder Gottes alle Schwestern und Brüder sind!

Im AUGUST beten wir mit Blick auf:

Familien als Schule der Menschlichkeit: dass der Familienalltag durch Gebet und liebevollen Umgang immer deutlicher eine „Schule menschlicher Reife“ wird.

"Der HERR ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen. Er lässt mich lagern auf grünen Auen und führt mich zum Ruheplatz am Wasser.“ (Ps 23,1+2) In einer Zeit, die oft rast- und ruhelos ist, beten wir um gute Ferientage für alle, die in diesem Sommer Ruhe und Erholung von Arbeit und Schule suchen.

Für die nationalen Gemeinschaften in Paraguay und in der Slovakei (Kapitel).

 

 Vater Unser ….

  

Die Anliegen für jeden Monat 2019 finden sich anbei in den PDF-Dokumenten.

pdfmonatliche Fürbitten OFS 2019

pdfMonatliche Fürbitten Papst und Bischöfe