|
Erlebnistage für Familien Wältwunder-Wunderwält Natur als Erfahrungsraum
Modulare Angebote für Pfarreien und andere Interessierte
Das Team «Familien» der Franziskanischen Gemeinschaft bietet Pfarreien und anderen Interessierten neu die Möglichkeit, ein oder mehrere Module «Wältwunder-Wunderwält» als Ergänzung der eigenen Familienpastoral einzusetzen.
«Familienpastoral heisst für mich, dass ich Räume schaffe, in denen Familien spirituelle Erfahrungen machen können, welche vor dem Hintergrund des christlichen Glaubens auf verschiedene Arten vertieft werden. Teilnehmende werden dadurch bewegt und dazu ermuntert, ihr (Familien-) Leben evangelisch zu gestalten.
Aufgrund eigener Erfahrungen bin ich der Über-zeugung, dass die Natur hilfreiche, lebensfördernde, heilende und stärkende Prozesse in Gang bringen kann. Es geht darum, in der Natur zu sein, nützliche Dinge zu finden, sie aber nicht nur auf ihre Brauchbarkeit zu reduzieren, sondern staunend wertvolle Wesen zu entdecken, mit denen wir geschwisterlich vor Gott in Beziehung stehen können. Das gemeinsame Feiern nimmt einen zentralen Stellenwert ein.»
Yvonne Weiss-Balsiger Leitungsmitglied «Team Familien»
Flyer «Wältwunder-Wunderwält»
|